Ich bin überwältigt von den über 550 Stimmen, die ich bei der Beiratswahl in Oberneuland erhalten habe. Es zeigt mir, dass viele Menschen mir dafür ihr Vertrauen geschenkt haben, Oberneuland mit zu gestalten.
In den nächsten vier Jahren möchte ich gemeinsam mit allen gewählten Beiratsmitgliedern die Zukunft Oberneulands gestalten und wichtige Themen voranbringen. Wir müssen uns mit dem Strukturwandel auseinandersetzen und gleichzeitig Mängel aus der Vergangenheit beheben.
Insbesondere im Bereich Verkehr, Kita und Schule haben wir viel Nachholbedarf. Die Liste aus der Zukunftswerkstatt 2013 ist noch immer relevant und viele Punkte daraus sind ungelöst. Vor allem im Umfeld der Kindergärten und Grundschule sowie des Altenheims an der Kirche gibt es großen Handlungsbedarf, wie auch bei vielen Verkehrsthemen. Die Bürgerschaft hat Oberneuland als wachsenden Stadtteil schlichtweg ignoriert und lieber auf Geldgräber in der Innenstadt gesetzt.
Als FDP-Fraktion werden wir uns dafür einsetzen, dass diese Themen auf die politische Agenda gesetzt werden und Lösungen erarbeitet werden. Wir werden uns dafür stark machen, dass auch vernachlässigte Bereiche wieder in den Fokus rücken.
Ich persönlich setze mich schon längere Zeit für unsere Gemeinde ein und habe selbst erlebt, wie wichtig es ist, aktiv zu sein und sich einzubringen. Jeder einzelne kann einen Unterschied machen und zusammen können wir viel bewegen.
Lasst uns gemeinsam handeln und eine positive Zukunft für Oberneuland schaffen!
#Oberneuland #Beirat #Zukunftgestalten #ZeigenWirWasGeht